Portraitfotografie

Portrait-Fotgrafie

Die grösste Herausforderung und das spannendste in der Fotografie ist für mich das portraitieren von Menschen. Was ich hasse, sind gestellt Aufnahmen von einzelnen Personen oder Gruppen. Spannend ist für mich jedoch, den Menschen möglichst natürlich abzulichten, seine Charakterzüge herauszustellen, seine Ausstrahlung aufzunehmen. Ich fotografiere Menschen gerne im späteren Abendlicht, wenn das Licht flach und eher rötlich einfällt. Die portraitierten haben dies zwar oft nicht gerne, da es jede Falte und jede Haut-Unreinheit herausstreicht und der Mensch natürlicher wirkt. Unreinheiten und Falten "verschwinden" eher bei diffusem Licht, wenn der Himmel bewölkt ist.
Oftmals mache ich mehrere Aufnahmen und fordere den Portraitierten auf zu lachen. Auch fotografiere ich die selben Menschen über Jahre hinweg und bringe jeweils auf der nächsten Reise die Fotos mit - das schafft Vertrauen und sie möchten sich wieder ablichten lassen.

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 4 - gesamt: 3383.