Grundsätzliches

Von 1977 - 2001 war Willy Forster Freier Journalist und Fotograf für verschiedene Lokal- und Regionalzeitungen (Limmattaler Tagblatt, LIZ, Badener Tagblatt, Aargauer Zeitung). Er berichtete während 25 Jahren über das lokale Geschehen im Limmattal und im Bezirk Baden. Jedes Wochenende war er mit Fotoapparat und Schreibblock unterwegs. In dieser Zeit lernte Willy Forster das Fotografieren. Ihn faszinierte es vor allem, Menschen "in Action" zu fotografieren. Er hasste gestellte Aufnahmen.

Als Reisefotograf verfasste Willy Forster während den Sommerferien 1995 für die LIZ (Limmat-Zeitung) einen Dreiteiligen Fotokurs. Dieser Kurs bezog sich auf Fotografieren mit Filmen (Dia-, Farb- oder Schwarz-weiss-Filme). Digitale Fotografie war noch kein Thema. Die drei Themen lauteten:
- Gesucht die Ideale Kamera
- Bildgestaltung
- Portraitaufnahmen

Impressum
Willy Forster
In der Fadmatt 26,
Postfach 522
CH-8902 Urdorf
Tel. Privat +41 44 734 02 32
Tel. Sindbad-Reisen +41 44 734 00 00
Mobile Switzerland +41 79 626 79 06
Mobile Egypt +20 1025 11 88 17