Reiseleiter

Meine Tätigkeit als Reiseleiter

Ab 1994 bot ich über verschiedene Reiseveranstalter mehr oder weniger Erfolgreich Fotoreisen nach Syrien, Jordanien, Maorkko und Ägypten an. Doch es war schwierig, Foto-Interessierte für diese Reisen zu finden. So enschloss ich mich, diese Reisen nicht mehr als Fotoreisen auszuschreiben, sondern als Erlebnisreisen. Da ich inzwischen Ägypten sehr gut kannte und viele Kontakte zur Einheimischen Bevölkerung hatte, war dies die ideale Reiseart. Im Jahre 2001 leitete ich die erste Erlebnisreise "Ägypten - Land der Pharaonen"

Meine bisherigen Reiseleiter-Tätigkeiten:

  • Reisebegleiter durch Syrien und Jordanien für GIB-Reisen in bern (1994 und 1995)
  • 1 Monat stationärer Reiseleiter in Luxor für Amin Travel (April 1996)
  • CO-Reiseleiter in die Oasen der Westlichen Wüste Aegyptens (1997)
  • Leiter einer Foto- und Erlebnisreise nach Südmarokko (April 1998)
  • Reisebegleiter Paraplegiker-Reise nach Aegypten (Freundschaftsprojekt des ägyptisch-schweizerischen Kulturklubs und des ägyptischen Tourismus - Ministeriums) (Juni 1998)
  • Leiter einer Fotoreise nach Ägypten (Nov. 96 und Okt. 99)
  • Reiseleiter Erlebnis- und Begegnungsreise "Aegypten - Land der Pharaonen" (ab April 2001 jährlich einmal im November)