Mein Wohnort Urdorf

Im Jahre 1967, als ich in die 3. Schulklasse kam, zog ich zusammen mit meinen Eltern von Zürich nach Urdorf. Mein Vater übernahm die Stelle als Hausabwart in der Siedlung Mühlibächli in Urdorf, in der ich heute noch wohne. Wir waren die Ersten, die in dieser Siedlung einzogen. Die Siedlung war eine Baustelle - ein Paradies für einen 9-jährigen. Da gab es viel anzustellen und zu entdecken.

Urdorf liegt im zürcherischen Limmattal im Bezirk Dietikon und grenzt an die Städte Dietikon und Schlieren. Die Gemeinde Urdorf hat 1000 Einwohner (Stand Ende 2020). Urdorf hat ein sehr aktives Vereinsleben. 47 Vereine sind im Kartell der Ortsvereine Urdorf zusammengeschlossen. Urdorf ist Verkehrstechnisch sehr gut erschlossen. Wir haben 2 Bahnhöfe, dem "Hauptbahnhof" Urdorf und der Station Urdorf-Weihermatt, die fast vor meiner Haustüre liegt.

Eine Lebensgeschichte - Film über Urdorf

Das aktuelle Wetter von Urdorf

Impressum
Willy Forster
In der Fadmatt 26,
Postfach 522
CH-8902 Urdorf
Tel. Privat +41 44 734 02 32
Tel. Sindbad-Reisen +41 44 734 00 00
Mobile Switzerland +41 79 626 79 06
Mobile Egypt +20 1025 11 88 17