Kalenderbild Kinderportrait

Kalenderbild Kinderportrait

Wie ist dieses Kalenderbild gekommen?

Im Juli 1995 besuchte ich Hurghada, um Hotels zu fotografieren. Dann begegnete ich zufällig diesem Jungen im Städtchen Hurghada. Alles stimmte: das Abendlicht, das strahlende Kindergesicht, die schneeweisse Galabia und als Kontrast dazu der dunkelrote Hut. Ich fraget diesen Jungen, ob ich ein Foto von ihm machen könnte. Etwas scheu lies er sich fotografieren. Ich fragte ihn auf arabisch wie er heisse, er sagte Mohamed. Nach einigen Fotos sagte ich ihm er solle lachen. Langsam bekam er Spass daran, und er begann immer mehr zu strahlen. Nach etwa vierzig Dias sagte er "Khalas" (genug). Er lachte und ging weiter. Ich habe ihn nie wieder gesehen. Aber zurück blieben diese Aufnahmen, die zu einem Kalenderbild führten.

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.