Reiseführer "Ägypten" von Stefan Loose

Reiseführer "Ägypten" von Stefan Loose

Durch meine Tätigkeiten in der Reisebranche in Ägypten und Marokko lernte ich die Reisebuch-Autorin Muriel Brunswig - Ibrahim aus Freiburg (D) kennen. Brunswig spezialisierte sich auf die drei Länder Syrien, Marokko und Ägypten und gründete im Jahre 2000 das Reise-Unternehmen "TourSerail.com". Kaum jemand kannte diese drei Länder so gut wie Brunswig, so konnten sie auch themenspezifische Reisen anbieten. (kulturelle, kulinarische, Land und Leute etc).
Muriel Brunswig-Ibrahim schrieb verschiedene Reiseführer:

  • Ägypten (Stefan Loose - Verlag)
  • Syrien (Reise Know-how)
  • Marokko (Marco Polo)
  • Kulturschock Marokko (Reise Know-how)
  • Kulturschock Vorderer Orient (Reise Know-how)
  • Marokko aktuv (Reise Know-how)
  • Syrien (Reise Know-how)
  • Faszinierendes Marokko (Palmyra Verlag)

Für den Reiseführer "Ägypten" von Stefan Loose reiste sie zusammen mit Martin Schemel während zwei Jahren immer wieder quer durch Ägypten, um für das Buch zu recherchieren. Dabei unterstütze ich sie während dieser Zeit mit vielen Tipps und Fotos. Vor allem über die Region um Luxor, die ich bestens kannte, lieferte ich etliche Reisetipps (z.B. über ein Projekt einer Engländerin, die mit sehr viel Ethusiasmus in Luxor ein Pfere-Hospital aufbaute und anfangs von den Ägyptern nur belächelt wurde).
Muriel Brunswig-Ibrahim schrieb in ihrem Vorwort des Reiseführers, der im Sommer 2003 erschienen ist (heute leider vergriffen): EIn Riesendankeschön erhält Willy Forster, von Sindbad-Reisen in Urdorf (Zürich). er hat uns viele Fotos zur Verfügung gestellt und uns über 24 Monate hinweg mit aktuellsten Informationen gefüttert.

Muriel Brunswig, Reisebuchautorin